05.11.2021

„Blickpunkt 21“ zeigen angewandte Kunst

Zweitägige Ausstellung auf Haus Kump der Handwerkskammer

Die Arbeitsgemeinschaft Angewandte Kunst Münster lädt am 13. und 14. November zur Ausstellung „Blickpunkte 21“ auf Haus Kump der Handwerkskammer Münster (Mecklenbecker Straße 252 in Münster) ein. Dort zeigen 16 Kunsthandwerker und gestaltende Handwerker der Arbeitsgemeinschaft, was sie in den vergangenen Monaten in verschiedenen Werkbereichen geschaffen haben. Zusätzlich nehmen 16 Gastaussteller aus dem ganzen Bundesgebiet an der Präsentation teil.

Die Arbeitsgemeinschaft Angewandte Kunst verbindet der Wunsch, handwerkliche Techniken zu bewahren und zeitgemäß weiterzuentwickeln. Von der eigenständigen zeitgenössischen Gestaltung bis hin zu einer hochwertigen handwerklichen Ausführung liegt alles in einer Hand. Es entstehen außergewöhnliche Produkte mit eigener Geschichte für Menschen mit einem Blick für das Besondere im Alltäglichen. Besucher der Ausstellung haben die Möglichkeit, sich bei den Kunsthandwerkern über ihr individuelles Schaffen zu informieren und Arbeiten zu erwerben.

Die Aussteller der Arbeitsgemeinschaft in den Werkbereichen Holz: Norbert Köhler (Münster); Keramik: Jaimun Kim (Ennigerloh), Maria Pohlkemper (Billerbeck); Papier: edition sonblom und Theresa Wedemeyer (beide Münster), Annette Rawe (Havixbeck); Schmuck: Roos Arntz van-Doren (Recklinghausen), Katja Bremkamp (Warendorf), Ute Eisermann und Jürgen Kreuchauff (beide Münster), Gabriele Gote (Billerbeck), Matthias Grosche (Castrop-Rauxel), Ulrike Hahne (Schmuck, Willich); Stahl und Stein: Christine und Thomas Prinze (Lienen); Textil: Birgit Käufer (Münster).

Ergänzend präsentiert die Akademie für Gestaltung der Handwerkskammer Münster die aktuelle Akademiekollektion 2021/2022. Die Ausstellung wird am 13. November um 10 Uhr eröffnet. Die Öffnungszeiten von „Blickpunkte 21“: Samstag 10 bis 20 Uhr und Sonntag 10 bis 18 Uhr. Es gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet). Die Besucherzahl im Raum ist begrenzt.

www.ak-muenster.de

Bild in Originalgröße zum Download

Pressemitteilung vom 06. November 2021